Über uns

Neben den Aufgaben, die wir als Sportverein zu erfüllen haben, möchten wir für unsere Mitglieder nicht nur ein kompetenter Dienstleister im sportfachlichen Bereich, sondern auch ein Partner für das soziale und gesellige Miteinander unserer Bürgerinnen und Bürger sein. Unsere Aufgabe ist es, ein vielseitiges Sportangebot für alle Altersgruppen zu präsentieren, das stets auf seine Aktualität überprüft, hohen qualitativen Ansprüchen gerecht wird und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet ist.

Die Darstellung der ideellen Werte des Vereins, wie Gemeinschaft, Geselligkeit, soziales Engagement sind uns wichtig. Wir wollen ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und der sozialen Integration sein. Der Verein möchte seinen Mitgliedern deshalb nicht nur eine sportliche, sondern vor allem auch eine „soziale Heimat“ bieten. Darüber hinaus versuchen wir Tradition und Kulturelles zu pflegen und zu erhalten.

Mit unseren Veranstaltungen sind wir immer wieder der gesellschaftliche Mittelpunkt.  Und somit mehr als nur ein Sportverein.

Mittlerweile bieten wir

• über 1.200 Mitglieder

• über 50 Übungsgruppen

• über 50 Übungsleiter-/innen / Trainer/-innen